About Photo-Maker

Wer steckt hinter Photo-Maker

 

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage Photo-Maker.de

Photo-Maker ist ein Amateur Photo aus der Gegend von Basel.

Seit ca. 15 Jahre wohne ich an der Grenze zu der Schweiz auf der Deutschen Seite etwa 5 KM von Basel entfernt.

Diese Gegend auch die Toskana Deutschlands genannt bietet reichliche Fotomotive.

Basel und das Umland sind ein wares Paradies zum fotografieren.

Die meisten Fotos stammen auch aus der unmittelbaren Gegend von Basel.

 

Photografieren hat mich seit meiner frühester Kindheit in den bann gezogen.

Zuerst photografierte ich mit einer Pocketkamera und ab 16 Jahren mit einer Analogen Spiegelreflexkamera einer Minolta 5000i.

Später kam noch eine Minolta 700si hinzu.

Von einem Bekannten erhielt ich ein Schwarz Weiss Labor überlassen und habe von nun an S/W Bilder selbst entwickelt.

Den einstieg in die Digitalphotographie vollzog ich mit der digitalen Spiegelreflexkamera Alpha 100 von Sony, die mitlerweile das Kamerageschäft von Minolta übernommen haben.

An Objektiven besitze ich ein 28-105mm 2.8-4,50mm 1,7, 90mm 2.8 Makro, 18-200mm 3.5-6.7, 18-250mm 3,5-6,6 17-70mm 2,8-4, 100-400mm und ein 11-18mm.

 

Falls Jemand meine Bilder kaufen oder veröffentlichen möchte bitte kurze Mail an mich.

 

Über zu schriften von Modellen freue ich mich immer sehr. Gerne fotografiere ich im Studio oder Outdoor,

 

So nun genug zu meiner Person. Viel Spass beim durchstöbern meiner Homepage wünscht Photo-Maker

 

zurück zur Gallery